Menschenkette für die Tafel Schorndorf

Am Dienstag, den 16.07.2024, fand eine bemerkenswerte Aktion zwischen dem Burg-Gymnasium und der Tafel Schorndorf statt. Rund 850 Schüler des Burg-Gymnasiums bildeten eine eindrucksvolle Menschenkette, die sich vom Gymnasium bis zur Tafel erstreckte. Diese außergewöhnliche Initiative diente nicht nur als symbolische Geste, sondern hatte auch einen praktischen Zweck.

Die Schüler nutzten die Menschenkette, um Lebensmittel zu spenden, die dann entlang der Kette bis zur Tafel gereicht wurden. Auf diese Weise konnten die Schüler aktiv dazu beitragen, bedürftige Menschen in ihrer Gemeinde zu unterstützen und auf das wichtige Thema der Lebensmittelverschwendung aufmerksam zu machen.

Diese beeindruckende Aktion fand im Rahmen der Unesco-Projekttage statt. Die Zusammenarbeit mit der Tafel Schorndorf zeigt, wie Schulen und gemeinnützige Organisationen gemeinsam positive Veränderungen in der Gesellschaft bewirken können.

Die Schulleitung, Lehrkräfte und Schüler des Burg-Gymnasiums sind stolz auf das Engagement und die Solidarität, die bei dieser Aktion gezeigt wurden. Sie hoffen, dass diese Menschenkette nicht nur ein einmaliges Ereignis bleibt, sondern als Inspiration für weitere soziale Projekte dient.

Die Tafel Schorndorf bedankt sich herzlich bei den Schülern des Burg-Gymnasiums für ihre Unterstützung und betont die Bedeutung solcher gemeinschaftlichen Aktionen für die lokale Gemeinschaft. Die Menschenkette war nicht nur ein Zeichen der Solidarität, sondern auch ein praktischer Beitrag zur Hilfe für Bedürftige.

Hier geht's zum Video: UNESCO-Projekttage 2024: Menschenkette - BG Schorndorf (youtube.com)

Veröffentlicht am 16.07.2024