Schorndorfer Radel spendet 11 Fahrräder

Am heutigen Samstag, den 29.06.2024, erhielten die Bundesfreiwilligen, die sich beim Eins und Alles um Menschen mit Beeinträchtigungen kümmern, eine großzügige Spende: 11 Fahrräder wurden von der Fahrradwerkstatt Schorndorfer Radel der AWO Schorndorf überreicht. Diese Fahrräder sollen den Bewohnern dabei helfen, sich in Welzheim fortzubewegen, da aufgrund der immensen Hochwasserschäden der öffentliche Nahverkehr aktuell nicht verfügbar ist.

Die Bewohner sind auf die Fahrräder angewiesen, um ihre Einkäufe zu erledigen und notwendige Besorgungen zu machen. Die Fahrräder werden ab sofort von den Bewohnern genutzt und tragen dazu bei, dass sie trotz der aktuellen Herausforderungen mobil bleiben können.

Der Schorndorfer Radel ist bekannt für ihr soziales Engagement und ihre Unterstützung bedürftiger Menschen. Normalerweise bietet der Schorndorfer Radel gebrauchte Fahrräder für Menschen mit einem Tafelausweis an. Tafelkunden haben hier die Möglichkeit, sehr vergünstigt Fahrräder und Fahrradzubehör für Kinder und Erwachsene zu erwerben.

Durch ihr Engagement ermöglicht die Fahrradwerkstatt vielen Menschen den Zugang zu Mobilität und unterstützt sie dabei, sich fortzubewegen und unabhängig zu sein. Die Spende der 11 Fahrräder an die Bundesfreiwilligen von Eins und Alles zeigt einmal mehr das große Herz des Schorndorfer Radels und seine Bereitschaft, dort zu helfen, wo Hilfe benötigt wird.

Ein herzliches Dankeschön geht an das Team des Schorndorfer Radels für ihre großzügige Spende und ihre kontinuierliche Unterstützung bedürftiger Menschen. Ihre Arbeit macht einen bedeutenden Unterschied im Leben vieler Menschen und verdient höchste Anerkennung.

Bericht & Fotos: Vi Wieler

Veröffentlicht am 29.06.2024