Fahrradwerkstatt „Schorndorfer Radel“ eröffnet Saison mit Tag der offenen Tür
14.02.2025 > Das „Schorndorfer Radel“ (Wiesenstraße 64, Schorndorf), die Fahrradwerkstatt der Tafel Schorndorf, startet am Samstag, den 22.02.2025, von 10 -14 Uhr mit einem Tag der offenen Tür in die neue Saison. Alle Kunden, Freunde, Förderer und Spender sind hierzu herzlich eingeladen.
Die in der Werkstatt ehrenamtlich tätigen Mitarbeiter geben Einblick in ihre Arbeit und stellen ihre Motivation und Ziele vor. Sie stehen für Fragen zur Verfügung und erläutern, mit welchen Vorstellungen sie in die neue Saison starten. Für die Besucher wird anhand zweier Musterräder gezeigt, welche Arbeiten und welcher Aufwand notwendig sind, um ein gespendetes Rad in einen verkehrssicheren Zustand zu versetzen. Ein Preisrätsel mit Fragen zum Thema rund ums Fahrrad lockt mit originellen Gewinnen. In Zusammenarbeit mit dem ADFC Schorndorf gibt es die Möglichkeit, sein Fahrrad mit einer speziellen Fahrrad-Codierung zu versehen – eine effektive Maßnahme zum Diebstahlschutz. Nähere Infos hierzu unter www.adfc.de/artikel/fahrrad-codierung.
Die Fahrradwerkstatt „Schorndorfer Radel“ unterstützt seit über 10 Jahren bedürftige Erwachsene, Jugendliche und Kinder in Schorndorf und Umgebung mit ihrem Angebot an gebrauchten, verkehrssicheren Rädern – und führt notwendige Reparaturen durch. Ab dem 27.02.2025 ist die Werkstatt wieder donnerstags von 14 -18 Uhr geöffnet. In dieser Zeit können Räder gekauft und auch Spendenräder (für Erwachsene, Jugendliche und Kinder), Fahrradschlösser und anderes Fahrradzubehör abgegeben werden. Der Bedarf ist unverändert vorhanden – die von den „Schraubern“ präparierten Räder finden schnell neue Besitzer, die sich über ein verkehrssicheres Rad freuen.